Jahreshauptversammlung des Schützenverein Rielingshausen am 02.02.2024

Am 02.02.2024 fand die diesjährige Hauptversammlung des Schützenverein Rielingshausen im gut besuchten Vereinsraum des SV-R statt. Oberschützenmeister Ulrich Stickel eröffnete die Haupt-Versammlung, nachdem zuvor die Jugendversammlung durchgeführt wurde. Der veröffentlichen
Tagesordnung folgend standen auch wieder Wahlen und Ehrungen an. Alle zur Wahl stehenden Ehrenämter konnten wieder einstimmig besetzt werden, wofür sich der Vorstand bedankte.
Bei den Ehrungen konnte der Vorstand Mitglieder für 10-, 15-, 25-, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft im SV-R ehren und Urkunde und Anstecknadel des Vereins und des Verbands überreichen. Unser Ehrenoberschützenmeister und Sportleiter Dietmar Fauser konnte für 40 Jahre Treue zum SV-R geehrt werden, wofür wir uns herzlich bedankten.
Ein weiteres Highlight war die Siegerehrung des vom kommissarisch gewählten Jugendleiter Thomas Schlezak ins Leben gerufene „Team Diabolo“. Bei seinen selbst erdachten Wettkampf gab es Punkte sowohl für Treffersteigerung, als auch für Trainingsintensität. Als Sieger ging unser Sportleiter Dietmar Fauser hervor. Alle vom Team Diabolo erhielten von Thomas Schlezak ein vom ihm gesponsertes T-Shirt mit der Aufschrift „Team Diabolo“. Herzlichen Dank an Thomas Schlezak, der sich schon den nächsten vereinsinternen Wettkampf ausgedacht hat. Am Ende der Veranstaltung konnte auch die wieder zuverlässig von Kurt Gall gefertigte Holzscheibe vom 3-Königschießen präsentiert werden. Wir bedanken uns bei Kurt Gall für seine handwerkliche Tätigkeit wieder eine Holzscheibe zu brennen und hoffen, dass er uns noch viele Jahre mit seiner Arbeit erfreuen kann.
Erinnert wurde auch an die anstehende Sportlerehrung der Stadt Marbach, für die vom SV-R auch wieder viele Sportlerinnen und Sportler angemeldet wurden. Auch unser Mitglied Michael Jakosits ist als Deutscher Meister wieder auf der Meldeliste, ebenso die restlichen Teilnehmer des SV-R bei der Deutschen Meisterschaft in München im vergangenen Jahr. Die Sportlerehrung ist am 15.03.2024 in der Stadthalle Marbach.
Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, konnte Oberschützenmeister Ulrich Stickel die Jahreshauptversammlung schließen und bedankte sich bei allen, die wieder zum Gelingen eines erfolgreichen Sportjahres für den Schützenverein Rielingshausen beigetragen haben.

Die Vorstandschaft

image_pdfPDF Downloadimage_printDrucken

Traditionelles 3-Königschießen im Schützenverein Rielingshausen

Am 06.01.2024 konnte der SV-Rielingshausen wieder zum 3-Königschießen mit Vorderlader – Gewehren einladen. Auf 50 m wurde mit Schwarzpulver auf das von Dietmar Fauser gespendete Ziel geschossen. Für das leibliche Wohl war bestens mit einem ausgedehnten Frühstück gesorgt, so dass die weit über 50 Vereinsmitglieder gut gestärkt zu später Stunde den Heimweg antreten konnten.
Der beste Schuss wurde von Michael Schwalb abgegeben mit nur 27,5 mm Abstand zum Ziel, gefolgt von Moritz Morigl mit 30 mm und von der 3. Platzierten, Acelya Dogruer, mit 34 mm. Somit hat der Verein mit dem Sieger Michael Schwalb den nächsten Spender für die Ehrenscheibe, die dankenswerterweise immer von Kurt Gall in sehr viel Handarbeit gefertigt wird. Der Dank des Vereins gilt den Besitzern der Vorderlader – Gewehre Ralf Rappoldt, Jörg Fojtzik und Veit Vollmer, die Ihre Gewehre samt Munition wieder zur Verfügung stellten. Allen Helferinnen und Helfern vielen Dank für die Wahrung der Tradition zum Gelingen des 3-Königschießens.

Die Vorstandschaft

image_pdfPDF Downloadimage_printDrucken