Über uns

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Verein, das Vereinsleben und die nächsten Veranstaltungen.
Sportschießen ist neben Fußball, Tennis und dem Turnsport eine der vier populärsten Sportarten in Deutschland. Sportschießen fördert Toleranz, Konzentrationsfähigkeit, Selbstbewusstsein und Ausdauer.
Sportschießen ist ein Mannschaftssport. Er lebt von gegenseitiger Achtung und Geselligkeit. Und nicht zuletzt gilt:

„Sportschießen macht Spaß“

Dafür stehen wir als Verein und wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch dieser Homepage.

Wer sind wir?

Der SV Rielingshausen wurde 1956 mit dem Zweck gegründet, Schießsporttreibenden geeignete Trainingsmöglichkeiten zu bieten, sowie die Tradition alten Schützenbrauchtums zu erhalten, zu pflegen und zu fördern.

Neben den Wettkämpfen veranstalten wir Schützenfeste und Pokalschießen mit befreundeten Vereinen aus der näheren Umgebung.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob aktiv oder passiv. Jeder kann sich bei uns nach seinen Interessen beim Schießbetrieb in den jeweiligen Waffenarten beteiligen. Natürlich können unsere Schützen sich auch an Meisterschaften der jeweiligen Vereinigungen beteiligen.

Unsere Ziele?

– Den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben,
– durch den Schießsport Leistungsvermögen testen und beweisen,
– durch Wettkämpfe andere Vereine und Menschen kennen lernen und dadurch Freundschaften entwickeln,
– die Jugend unterstützen, begeistern, gewissenhaft anleiten und ihr ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Verein zu geben,
– Geselligkeit und die Kameradschaft pflegen.

Anregungen und Wünsche Sind uns jederzeit willkommen! Rufen Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer Rubrik Kontakt an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.