Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung des Schützenverein Rielingshausen am 11.06.2021

Unter Einhaltung aller Corona-Regeln, mit Auslegung eines schriftlichen Hygienekonzepts, konnte am letzten Freitag die Hauptversammlung in der auf Abstand bestuhlten Luftpistolenhalle abgehalten werden. Vorgeschaltet war die Jugendvollversammlung und um 19.30 Uhr begrüßte Oberschützenmeister Ulrich Stickel die über 40 anwesenden Mitglieder und stellte somit die Beschlussfähigkeit fest. Der Vorstand begrüßte auch Bernd Fried, den kommissarischen Kreisoberschützenmeister des Schützenkreises Backnang. Es folgte die Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder, zu der sich die Versammlung zu einer Schweigeminute von den Plätzen erhob. Pandemiebedingt fanden fast keine Wettkämpfe statt, so dass es auch kaum Jahresbeiträge der einzelnen Abteilungen gab. Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die anstehenden Wahlen.
Gewählt werden mussten:
1. Schützenmeister/in Schatzmeister und Stellvertreter/in
2 Personen als Kassenprüfer u. Stellvertreter/in
2 Personen als Munitionswart
1 Person als Pressewart
2 Personen als Jugendvertreter u. Stellvertreter/in

Da sich in den meisten Fällen die seitherigen Amtsinhaber/innen wieder zur Wahl stellten, konnten sehr schnell alle Posten besetzt und bestätigt werden. Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Mitgliedern für deren Bereitschaft ein Amt zu übernehmen und so den Verein tatkräftig in seinem Handeln zu unterstützen.

Im Anschluss daran folgten die Ehrungen für 20 Jahre, 25 Jahre und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Daniela Machauer und Rene Bilk
25 Jahre Vereinstreue konnten aufweisen: Paolo Bellebuono, Andreas Schäfer und Klaus Schmalz
Sogar 40 Jahre Mitgliedschaft konnten aufweisen: Kurt Wildner und Oliver Wildner. Auch der Schützenkreis Backnang nahm sehr viele Ehrungen für Verdienste um den Schützensport vor.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, konnte der Vorstand die Versammlung schließen und bedankte sich bei den Mitgliedern für deren Aufmerksamkeit und Unterstützung in diesem außerordentlich schwierigen Sportjahr, das eigentlich nur durch Schließungen und Beschränkungen gezeichnet war.

Die Vorstandschaft

svrielingshausen